Die besten Kinder-Handys

In der heutigen Welt der Technik ist es kein Wunder, dass auch nach den besten Kinder-Handys gesucht wird. In den meisten Fällen will der Nachwuchs einfach wie die großen Vorbilder ebenfalls mit einem Handy in …

In der heutigen Welt der Technik ist es kein Wunder, dass auch nach den besten Kinder-Handys gesucht wird. In den meisten Fällen will der Nachwuchs einfach wie die großen Vorbilder ebenfalls mit einem Handy in der Tasche erreichbar sein. Als es gerade in wurde, ein Handy zu besitzen, mussten viele Eltern schockiert ihre Telefonrechnung bezahlen. Diese war durch den Nachwuchs deutlich in die Höhe getrieben worden, Handys machten es möglich. Es war zu verlockend, die Rufnummern für Klingeltöne oder Hintergrundbilder zu nutzen, oft war damit nämlich gleich auch ein Abo abgeschlossen. Es musste eine Lösung gefunden werden, damit dem ungehemmten Konsum ein Ende bereitet werden konnte.

Kinder-Handys können überlebenswichtig sein

Im Laufe der Jahre haben sich nicht nur die Handys in Form und Ausführung weiterentwickelt, sondern auch im Bereich der vertraglichen Einzelheiten. Besonders die Prepaid-Handykarten haben dem ungehinderten Telefonkonsum ein Ende bereitet, sehr zur Freude aller Eltern. Nutzten Kinder anfangs noch die abgelegten Handys der Eltern, können sie heute speziell für sie gedachte Geräte nutzen. Diese bieten viele Vorteile:

  • Sie sind robust verarbeitet
  • Haben nur wenige wichtige Funktionen
  • Arbeiten mit einer Prepaidkarte

Die besten Kinder-Handys werden von namhaften Handyherstellern angeboten, wie zum Beispiel das Kinderhandy von Samsung S3030. Es liegt auf dem 1. Platz der Bewertung und bietet eine gute technische Ausstattung. Damit auch Jungen und Mädchen jeweils ihr persönliches Modell auswählen können, gibt es dieses Handy in der Farbe blau oder pink. Es handelt sich um ein Slider-Handy, muss also aufgeschoben werden, um zu telefonieren und zum SMS verschicken. Trotzdem, dass es sich um ein Kinder-Handy handelt, bietet das Gerät auch Multimediafunktionen. Eine 1,3 Megapixel Kamera macht Kindern Freude, die gerne Fotos schießen und ein integrierter MP3-Player sorgt für die persönliche Lieblingsmusik. Außerdem verfügt dieses Tri-Band-Handy über eine Bluetooth-Verbindung, Radio-Funktion und die Möglichkeit, MMS zu verschicken. Das alles geht natürlich mit einer Prepaidkarte, dadurch können Eltern beruhigt und sicher sein, keine explosiven Rechnungen zu erhalten.

Die besten Kinder-Handys im Vergleich

Manche Eltern überlassen ihren Kindern ein ausrangiertes Handy, das sie mit einer Prepaid-Karte versehen. Sie bedenken, dass das Kind das Handy auch verlieren kann, da Kinder ihre Gedanken nicht immer beisammen haben. Wenn es mit in die Schule genommen wird, kann es auch auf dem Weg dorthin oder in der Schule abhanden kommen, auch das ist ein Grund, sich gegen den Neukauf eines Gerätes auszusprechen. Prinzipiell sind diese Handys vollkommen ausreichend, wenn da nicht die Klassenkameraden wären, die eines der besten Kinder-Handys in der Tasche haben. Vielleicht wird es ein Geschenk der Oma, die ja auch ängstlich ist, dass dem Enkel unterwegs etwas zustoßen könnte. Alternativ zum Samsung Handy gibt es auch noch ein Kinderhandy von Sony Ericsson T303 und eines von Nokia 5000, jeweils alle in unterschiedlichen Farben erhältlich. So fällt die Auswahl zwar schwerer, aber dafür können Eltern sicher sein, dass der Nachwuchs im Notfall auch erreichbar ist.

Datenschutzinfo