Ein gutes Babyphone finden

Wenn frisch gebackene Eltern ein gutes Babyphone finden wollen, können sie mit etwas Mühe rechnen. Ein gutes Babyphone heißt nicht ein praktisches zu besitzen und ein praktisches muss kein gutes Gerät sein. Hier ist der …

Wenn frisch gebackene Eltern ein gutes Babyphone finden wollen, können sie mit etwas Mühe rechnen. Ein gutes Babyphone heißt nicht ein praktisches zu besitzen und ein praktisches muss kein gutes Gerät sein. Hier ist der schnelle Kauf nicht immer richtig, wenn man sich vor anschließenden Enttäuschungen bewahren möchte. Welche Leistungen bieten die modernen Geräte an?

  • Einstellbare Mikrofone
  • Temperatursensoren
  • Nachtlicht
  • Einschlaflieder
  • Gegensprechfunktion
  • Unterschiedliche Reichweiten
  • Verschiedene Akkubetriebsdauern mit Kapazitätsanzeige
  • Geräuschpegelanzeige

Babyphones sind besonders hilfreich, wenn man ein Einfamilienhaus bewohnt und das Kind in seinem Zimmer in der 1. Etage schläft. Tagsüber müssen Mütter nun einmal arbeiten und können das Baby nicht immer in ihrer Nähe haben. Auch wenn das Kind in einer Wiege im Wohnzimmer schlafen könnte, geht das nur, solange dort kein zweites Kind spielt oder der Fernseher läuft. Es gibt viele Gründe, ein Baby für einen Zeitraum alleine zu lassen, aber auch am späten Abend oder nachts leistet ein Babyphone gute Dienste.

Eine große Auswahl

Die große Vielzahl der erhältlichen Geräte macht den Einkauf von einem Babyphone wahrscheinlich zu einem Kauf mit vielen Fragezeichen. Eltern können anhand der Geräusche, die sie aus dem Babyphone vernehmen erkennen, ob das Kind ruhig schläft oder unruhig ist. Weinen und lautes Geschrei sind deutlich über das Babyphone zu hören und können so für eine sofortige Reaktion der Eltern sorgen. Je nach Reichweite kann das Gerät auch mit in den Garten genommen oder bei den Nachbarn abgestellt werden. Dadurch können die Eltern auch einmal einen Abend außer Haus verbringen, ohne dass jemand direkt als Babysitter auf das Kind aufpassen muss. Durch die vielen Funktionsmöglichkeiten der einzelnen Geräte kann beim Kauf ausgewählt werden, welche davon besonders gebraucht wird. Eine Gegensprechfunktion ist sicher entbehrlich, aber eine gute Reichweite dagegen nicht. Diese kann sehr unterschiedlich sein und von 150 Metern bis zu 5 Kilometern kann vieles vorhanden sein.

Ein gutes Babyphone finden

Wer ein gutes Babyphone finden möchte, wird sich durch eine Vielzahl an Angeboten durcharbeiten müssen. Vielleicht lässt sich ein Vergleich finden, wie er auf einigen Seiten im Internet vorhanden ist. Seiten rund um das Baby haben meistens auch Babyphones im Angebot, die nach der entsprechenden Vorabinformation ausgesucht werden können. Besonders beliebt ist das Gerät Audioline Baby Care & Eco Zero, das NUK Babyphone Eco Control + Video und auch der Snuza Hero Bewegungsmelder hat sehr gute Resonanzen bekommen und kann deshalb laut Verbraucherstudien empfohlen werden. Mit diesen modernen Geräten können Kinder aller Altersklassen und auch so mancher andere bewacht und beschützt werden.

Datenschutzinfo