Tipps für einen Urlaub in Mühlbach

Dort, wo sich sattgrüne Almwiesen eng an die Berghänge schmiegen und dort, wo sich Wandersleut‘ und Kühe friedlich begegnen, dort, wo im Winter die ganze Region unter einer dicken Schneedecke verschwindet und Skifahrer und Snowboarder …

Dort, wo sich sattgrüne Almwiesen eng an die Berghänge schmiegen und dort, wo sich Wandersleut‘ und Kühe friedlich begegnen, dort, wo im Winter die ganze Region unter einer dicken Schneedecke verschwindet und Skifahrer und Snowboarder begeistert, und dort, wo sich Hase und Pferd „Guten Tag!“ sagen, genau dort liegt Mühlbach am Hochkönig. Im Pongauer Innergebirg erwartet das traditionelle Bergdorf der Tiere seine großen und kleinen Gäste. Doch warum Bergdorf der Tiere? In Mühlbach sind nicht nur Zweibeiner, sondern mindestens doppelt so viele Vierbeiner beheimatet. Am Tag der offenen Stalltüre geht es für Besucher aus Nah und Fern auf die Alm und in den Stall, schließlich müssen die Kälber gefüttert und die Kühe gemolken werden. Und auch die Fellnasen im Streichelzoo freuen sich immer über Extra-Streicheleinheiten und die eine oder andere Karotte. Einen ganz tierischen Urlaub erleben Aktivurlauber und Familien also am Fuße des mächtigen Hochkönigs und in Mühlbach, einem Ort, in dem die Uhren noch anders ticken.

Aktivurlaub in den Salzburger Bergen und im Bergdorf der Tiere

Ein ausgedehntes Wanderwegenetz beginnt direkt vor der Haustüre und auch mit dem Bike lässt sich die Naturvielfalt rund um Mühlbach bestens erkunden. Zu Fuß hat man jedoch die Muße, die Dinge am Wegesrand, meist unbeachtet und ganz selbstverständlich, zu entdecken! Besonders für Kinder ist deshalb ein Familienurlaub am Hochkönig im Bergdorf der Tiere eine wahre Offenbarung. Fehlt im stressigen Alltag oft die Zeit, gibt es Zeit hier, im Salzburger Land, im Überfluss. Beim Pony reiten, beim Ausflug zum Erlebnisbauernhof, beim Tannenzapfen Zielwerfen und beim 3D-Bogenschießen, Langeweile ist unbekannt in Mühlbach! Manfred, seines Zeichens Murmeltier, ist das beliebte Maskottchen des Dorfes. Wie Murmeltiere leben, das erLEBEN große und kleine Besucher am Spielplatz von Manfred. Ganz spielerisch lernt der Nachwuchs so die vielen Besonderheiten der Natur kennen! Im Bergdorf der Tiere fühlen sich auch Hunde wie Zuhause, denn natürlich darf der beste Freund des Menschen mit in den Familienurlaub. Spezielle Hundewiesen und ein eigens angelegter Parcours hält Herrchen und Hund gleichermaßen fit! Ganz Mutige trauen sich in den Flying Fox Park, denn dort wartet ein Adrenalinkick nach dem anderen. Viel gemächlicher geht es da schon auf den tierischen Themenwegen zu, egal, ob man den Murmeltierweg oder auch den Ameisenweg erkundet. In Mühlbach und im Bergdorf der Tiere gibt es so vieles zu erkunden! Und das alles unter freiem Himmel und inmitten der unberührten Flora und Fauna.

Proneben Gut

Gemütlich urlauben am Erlebnisbauernhof Proneben Gut

Nach den vielen Stunden in der Natur ist man rechtschaffen müde. Süße Träume verspricht das Proneben Gut, das bereits seit dem 18. Jahrhundert in Familienbesitz ist. Der Erlebnisbauernhof hält gemütliche Apartments und Zimmer für seine Gäste bereit. Doch das ist längst noch nicht alles. Der Erlebnisbauernhof hat seit Kurzem ein absolutes Highlight zu bieten. Vier komfortable Luxus-Chalets sorgen für das gewisse Etwas im gemeinsamen Urlaub. Und trotz der urigen Atmosphäre und dem alpinen Charme müssen Gäste auf nichts verzichten. Regionale Produkte und bäuerliche Schmankerl kommen jeden Tag frisch auf den Tisch und das vielfältige Kinderprogramm lässt die Augen kleiner Besucher strahlen! Im Bergdorf der Tiere und auch am Erlebnisbauernhof & Kuschelhütten Proneben Gut ist rund ums Jahr immer etwas los!

Datenschutzinfo